Mein Herz ist getrost, o Gott, mein Herz ist getrost, ich will singen und spielen.   Psalm 57,8
Direkt zum Seiteninhalt

DAS PROJEKT

Lieder

Das Projekt – Liederbuch für den Begleitungsdienst in Seniorenheimen


Das gemeinsame Singen kann die Seele erfreuen, den Geist anregen und die Gemeinschaft in der Gruppe stärken. Die hier vorgestellten Volks- und Glaubenslieder sind praxiserprobt, leicht auf der Gitarre zu spielen und frei weiter verwendbar.  

Zu jedem Lied soll eine kurze Begleitgeschichte, oft mit geistlichem Impuls, dazu gefügt werden. Außerdem habe ich jedes Lied mit der Gitarre aufgenommen, um so eine möglichst einfache Hilfe weiter zu geben. Eine CD ist in Planung.

Gerne kann man mir Vorschläge, Verbesserungen, freie Lieder mit Gitarrengriffe und Begleitgeschichten zu den Liedern zusenden. Bitte nutzen Sie dafür das Feld "Mitteilung" im Kontaktformular.

Das Liederbuch, welches mindestens 120 Lieder umfasst, kann auf Spendenbasis zugesandt werden.


Zurück zum Seiteninhalt